Kirchenmäuse

“Alle Kirchenmäuse machen heute mit, singen spielen beten ja das ist der Hit.”

Mit dieser Zeile aus unserem Begrüßungslied ist schon fast alles gesagt was wir so machen bei den Kirchenmäusen. Jeden Dienstag Morgen treffen sich Mamas, Papas und Kinder zwischen Null und Drei Jahren und haben mit Gesang, Spiel und Gebet viel Freude miteinander.

Verschiedenste Themen wechseln sich ab, wie zum Beispiel Jahreszeiten, Tiere oder Feiertage wie Erntedank oder St. Martin. Die gemeinsame Zeit gestalten wir zum Beispiel mit Fingerspielen, Liedern, Kneten, Basteln, Gebeten, Geburtstagsfeieren, Aktionen, Turn- und Musikstunden oder Zeit in der Natur.

“Einfach spitze, dass du da bist!”, ist der andere Klassiker zum Start unserer Treffen, weil es uns wichtig ist, dass sich jeder willkommen und wohl fühlt.

In regelmäßigen Abständen frühstücken wir gemeinsam, dabei haben wir Zeit für Gespräche und können uns besser Kennenlernen.

Zum Abschluss verbleiben wir mit dem Lied, welches Wunsch und Zusage an alle ist: “Gott, geht mit, worauf du dich verlassen kannst.”

Kontakt Pfarramt Abtsgmünd:
Mail: pfarramt.abtsgmuend@elkw.de
Tel.: +49 (0) 7366 7375