Jugendkreis (ab 14 Jahre)

Gemeinschaft – Input – Lobpreis – Essen

Wir möchten Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Ort bieten, an dem sie ankommen, geistlich auftanken und im Glauben wachsen können.

Jeder ist willkommen – Wir freuen uns auf dich!

Was, wann wo?

Immer mittwochs treffen sich ab 19:00 Uhr 20 bis 30 Jugendliche und junge Erwachsene im Evangelischen Gemeindezentrum in Abtsgmünd zum Jugendkreis. Jede Woche gibt es eine kurze Predigt, in der es um Jesus, das Wort Gottes und dessen Auswirkungen auf unser Leben geht. Wir nehmen uns Zeit für Lobpreis mit modernen Worship-Songs und haben anschließend viel Zeit für Gemeinschaft. Und da darf eines nicht fehlen: Essen! Mach dir also keine Sorgen, wenn du hungrig kommst 😊

Wer?

Bei uns ist jeder herzlich willkommen! „Jugend“ ist ein sehr dehnbarer Begriff, denn aktuell erstreckt sich die Altersspanne im Jugendkreis von ca. 13 bis 25. Wir kommen aus unterschiedlichen Wohnorten und Konfessionen und bilden so eine sehr bunte Gruppe.

Regelmäßig treffen wir uns auch zu weiteren Aktionen und Veranstaltungen. Wir besuchen Jugendgottesdienste in anderen Gemeinden, treffen uns am Wochenende zu einer LAN-Party im Gemeindezentrum, fahren zum Baden an den Bucher Stausee, übernachten auf dem Aalbäumle…Seit einigen Jahren ist die WG-Woche fester Bestandteil des Jugendkreis-Jahres geworden. Eine Woche lang leben wir zusammen im Gemeindezentrum, gehen von dort aus zur Schule, zur Uni und zur Arbeit, kochen gemeinsam und erleben so eine Woche lang WG-Feeling! Auf jeden Fall jedes Jahr ein Highlight!

Ach ja, in den Pfingstferien stehen zwei Wochen Jugendurlaub an!

Darüber hinaus sind aus dem Jugendkreis heraus einige andere Gruppen und Veranstaltungen entstanden, beispielsweise unser Jugendgottesdienst Lifeline, der Lobpreisabend Fokus sowie ein Hauskreis für junge Erwachsene.

Falls wir dich neugierig gemacht haben, würden wir uns riesig freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns auch immer über Zuwachs im Mitarbeiterteam, ganz egal in welchem Bereich 😊

Schau auch gerne auf unserem Instagram-Account @li.fe_li.ne vorbei!