Lifeline Jugendgottesdienst

music – message – food

Wir wollen Jugendlichen ein ansprechendes Gottesdienstformat bieten, in dem Sie Jesus kennen lernen, in ihrem Glauben gestärkt werden und sich mit anderen Christen connecten können.

Im Jahr 2016 organisierten wir mit einigen Teilnehmern unseres Jugendkreises den ersten Lifeline. Wir hatten den Wunsch nach einem Jugendgottesdienst, den wir selber gerne besuchen würden und mit dem wir Jugendliche über den Jugendkreis hinaus erreichen könnten.

Doch was bedeutet „Lifeline“ eigentlich? Das Wort hat zwei Bedeutungen:

Lifeline = Rettungsleine: Jesus hat uns am Kreuz eine Rettungsleine zugeworfen! Er will uns vor dem Ertrinken retten! Er ist der einzige Weg zur Rettung!

Lifeline = Lebensader: Jesus beruft uns zu einem neuen Leben! Er schenkt Leben in Fülle.

Unsere Jugendgottesdienst hat drei Hauptbestandteile:

message:

Im Zentrum des Gottesdienstes steht die Predigt. Im Vorbereitungsteam suchen wir nach Themen, die uns beschäftigen und fragen danach, was Gott in seinem Wort dazu sagt. In jedem Lifeline ist es uns wichtig die gute Nachricht von Jesus weiter zu sagen!

music:

Den zweiten großen Teil bildet die Lobpreiszeit, in der wir, geleitet von unserer Band, einladen Gott groß zu machen und ins Gebet zu gehen. Wir glauben, dass Gott es verdient hat, dass wir ihm Lieder singen. Ihm allein gebühren Lob und Ehre!

food:

Jesus saß zusammen mit seinen Jüngern zu Tisch, und das nehmen wir uns zum Vorbild: Zum Lifeline gehören ein großes Buffet, Getränke und Zeit für Austausch und Gemeinschaft! Meistens übernachten einige der Jugendlichen anschließend im Gemeindehaus.

Alle weiteren Infos und Termine findest du auch auf unserer Instagram-Seite @li.fe_li.ne

Wir würden uns riesig freuen, dich das nächste Mal bei uns begrüßen zu dürfen!