Kirchenchor

Musikalische Begegnungen im Kirchenchor Abtsgmünd

Montags um 19.45 Uhr treffen wir uns im evangelischen Gemeindezentrum in Abtsgmünd um gemeinsam zu singen, zu lachen und uns zu begegnen.

Gefragt sind die verschiedensten Menschen – so wie DU!

Offenheit für Kirchenmusik unterschiedlicher Epochen ist die Voraussetzung, sich in unserer Gruppe wohlzufühlen. Wir gestalten Gottesdienste mit, bereiten uns auf die besonderen Festtage des Kirchenjahres vor und singen in der Regel ein Konzert pro Jahr.

Seit 2023 musizieren wir gemeinsam mit dem katholischen Kirchenchor St. Michael und sind sehr froh über das unkomplizierte, gewinnbringende ökumenische Wirken.

Wir freuen uns immer über Neuzugänge! Interessierte sind auch unangemeldet in der Chorprobe herzlich willkommen. Einfach mal reinschnuppern!

Die Leitung des Chors hat Claudia Dolmetsch, ausgebildete C-Musikerin im Bereich Chorleitung und Orgel.

Kontakt und weitere Informationen über das Gemeindebüro oder direkt bei Frau Dolmetsch

Claudia Dolmetsch
Tel.: +49 (0) 7361 528411

Gemeindebüro
Mail: pfarramt.abtsmuend@elkw.de
Telefeon: +49 (0) 7366 7375