Die aktuellen Mitteilungen unserer Kirchengemeinde im Kocher-Lein-Boten (Amtsblatt der Gemeinde Abtsgmünd).

Wochenspruch für den 3. Sonntag nach Trinitatis: Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lukasevangelium 19,10.

 

 

Sonntag, 20. Juni

10.30 Uhr           Gottesdienst Open-Air vor der Kirche Neubronn, Pfr. Langfeldt

 

Freitag, 25. Juni

16.00 Uhr KGR-Kanuausflug

 

Samstag 26. Juni

18.30 Uhr           Ökumenischer Straßengottesdienst, Abtsgmünd, Oskar-Kokoschka-Straße an der Wendeplatte, Pfr. Johny u. Pfr. Gerlach, bei sehr schlechtem Wetter entfällt der Gottesdienst.

 

Sonntag, 27. Juni

10.30 Uhr           GoA-Gottesdienst ohne Altersbegrenzung, Open-Air am Gemeindezentrum Abtsgmünd, Pfr. Gerlach und Team. Leider noch kein gemeinsames Mittagessen, bei schlechtem Wetter in der Kirche

 

Anmeldung Konfirmation und Taufe 2022

Jugendliche aus unserer Gemeinde, die im kommenden Schuljahr 2021/2022 die 8. Klasse besuchen werden, können sich nun zur Konfirmation  bzw.Taufe 2022 anmelden. Dazu findet am Mittwoch 30. Juni um 19.00 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in Abtsgmünd ein Informations- und Anmeldeabend statt, zu dem die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Eltern eingeladen sind.

Jugendliche, die noch nicht getauft sind, können ebenfalls am Konfirmandenjahr teilnehmen. Sie werden dann am Ende des Konfijahres getauft. Weitere Informationen im Pfarrbüro.

 

Gottesdienste meistens Open-Air

Wir freuen uns, dass sich die Pandemielage etwas entspannt hat. Wir werden aber auch in den nächsten Wochen unsere Gottesdienste hauptsächlich im Freien feiern. Bei schlechtem Wetter werden wir in unsere Kirchen ausweichen. Einzelne Gottesdienste wird es auch als Live-Stream auf unserer Homepage www.evkg-abtsgmuend.de geben.

Auch bei den Gottesdiensten im Freien gilt ein Mindestabstand von 2 Metern. Es muss medizinischer Mundschutz getragen werden.

 

Technikteam sucht immer noch Verstärkung

Technisch interessiert und begabt? Wir suchen für unser Technikteam Verstärkung, insbesondere für den Live-Stream aber auch für sonstige Gottesdienste, bei denen wir Ton- und Bildtechnik einsetzen. Bei Interesse bitte im Pfarrbüro oder bei Marius Oßwald melden. Dieser Text erscheint nun schon einige Wochen an dieser Stelle – ja wir suchen immer noch Verstärkung.

 

Kollekte und Spenden

Die Kollekten bei den Gottesdiensten oder auch sonstige Spenden können Sie uns per Überweisung zukommen lassen. Bitte geben Sie als Verwendungszweck z.B „Kollekte Gottesdienst + Datum des Gottesdienstes” an, damit wir das Geld richtig zuordnen können. Kontoverbindung: Evangelischen Kirchenpflege Abtsgmünd, IBAN DE12 6006 9673 0014 9100 12

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.