Bibelwort für den vorletzten Sonntag des Kirchenjahres 15.11.2020: Wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi. 2.Kor 5,10a.
Bibelwort für den Buß- und Bettag 18.11.2020: Gerechtigkeit erhöht ein Volk, aber die Sünde ist der Leute verderben. Sprüche 14,34.
10.30 Uhr Gottesdienst in Leinroden, Prädikant Fitzner
Mittwoch, 18.11. Buß- und Bettag
19.00 Uhr Gottesdienst in Abtsgmünd, Pfr. Gerlach
Sonntag, 22.11.
10.30 Uhr Gottesdienst in Neubronn, Pfr. Gerlach
Samstag, 28.11.
10.00 Uhr Orangenaktion
18.00 Uhr Adventsandacht auf dem Kirchplatz in Neubronn
Erster Advent, Sonntag, 29.11.
10.30 Uhr GoA-Gottesdienst ohne Altersbegrenzung in Abtsgmünd, Pfr. Gerlach und Team, auch als Live-Stream
Neue Coronaregeln
Wir feiern in unserer Gemeinde weiterhin Gottesdienste. Es gelten dabei die bisherigen Regeln mit 2 Meter Abstand, Maskenpflicht, Erfassung der Gottesdienstbesucher und in geschlossenen Räumen werden wir nicht singen. Einige Gottesdienste werden wir auf unserer Homepage als Live-Stream oder auch zum nachträglichen anschauen anbieten.
Das Pfarramt ist ganz normal besetzt und für Sie da.
Beerdigungen finden unter den aktuellen Regeln statt.
Frühstück für Frauen „to go“
Leider musste das für den 21.11.2020 geplante Frühstück zum Thema „Segen“ mit Lydia Hettler aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden. Als kleinen Ersatz dafür, hat sich jedoch das Vorbereitungsteam etwas einfallen lassen und schenkt Ihnen eine „Frauenfrühstück to go – Tüte“.
Gerne kann jede, die möchte, sich so eine Tüte abholen. Die Tüten werden in der Zeit vom 05. bis 21. November 2020 in einer Box außen am evangelischen Gemeindezentrum deponiert, so dass sie jederzeit von Ihnen abgeholt werden können.
Sollte jemand keine Möglichkeit haben, sich eine Tüte zu holen, dann kann man sich beim Pfarramt unter der Telefonnummer: 07366- 7375 bzw. per E-Mail an pfarramt.abtsgmuend@elkw.de unter Angabe des Namens und der Adresse melden, so dass Ihnen die Tüte auch gebracht werden kann.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, Gottes Segen und Gesundheit! Ihr Team vom Frühstück für Frauen.
Orangenaktion
Auch in diesem Jahr wird es die Orangenaktion geben, bei der Landesweit Kinder und Jugendliche Spenden für ein Projekt des CVJM-Weltdienstes sammeln. Für jeden gespendeten Euro gibt es als Dankeschön eine fair gehandelte Bio-Orange. Dieses Jahr gehen die Kinder und Jugendlichen aber aufgrund der Pandemie nicht von Haustür zu Haustür. Stattdessen wird es „Marktstände“ geben. Dort können Sie Ihre Spende abgeben und erhalten als Dankeschön die Orangen. Die Orangenaktion findet statt am Samstag 28.11. von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Wir haben Marktstände in Abtsgmünd beim Gemeindezentrum, in Leinroden, in Neubronn und in Wöllstein geplant. Außerdem am Sonntag Ersten Advent 29.11. nach dem Gottesdienst in Abtsgmünd.